Kirchenausstattung

Kanzel mit Schalldeckel. Am Kanzelkorb Reliefs mit lateinischen Kirchenvätern und 3 göttlichen Tugenden, um 1720, wahrscheinlich von Johann Jakob Schoy. Eine der Relieftafeln, die wahrscheinlich von Johann Jakob Schoy stammen. Um 1720. Taufstein aus achteckigem rotem Marmor. Datiert 1461.

Orgel mit 12 Registern, 1860 aufgestellt, eine Spende der Gräfin Maria v. Dietrichstein. Netzrippengewölbe auf Halbrunddiensten. Barocke Statue des Hl. Johann Nepomuk, 2.Viertel des 18.Jh.

Blick von der West-Empore zum Hauptaltar. Das Kirchen-Langhaus wurde zw. 1512-1515 nach Süden verbreitert. West-Empore mit Orgel in der Mitte. Die Empore liegt auf Rundsäulen. Der hölzerne Vorbau stammt aus dem 19.Jh.; Kreuzrippengewölbe.